Österreichs Start in die Laufsaison am 4. März 2018

Laufen hilft - Du auch?
Neues Veranstaltungsteam rund um Michael Buchleitner - gleiches Motto! 

Die 11. Auflage von Laufen hilft - Österreichs Laufopening ging bei eisigen Temperaturen, aber in Anbetracht der letzten Tage noch guten Bedingungen über die Bühne. Die Premiere des neuen Organisationsteams war geprägt von der einen oder anderen Herausforderung, die Schnee, Eis und Kälte mit sich brachten. Aber beachtliche 1.500 StarterInnen ließen sich nicht davon abhalten, für die gute Sache zu laufen und die Stimmung war erneut überwältigend. Neben ausgezeichneten Leistungen von Österreichischen Spitzenläufern, allen voran Peter Herzog, der die 10KM in beeindruckenden 29:03 absolvierte, standen in Summe € 7.000 an "erlaufenen" Spendengeldern im Vordergrund, die an die St.Anna KInderkrebsforschung und das neunerhaus gehen. Ein Dank allen TeilnehmerInnen, Helfern, Sponsoren und der Exekutive. Ihr habt alle einen Wahnsinns-Job gemacht. Wir sehen uns 2019 wieder, wenn es erneut heißt: Laufen hilft - Du auch? bei Österreichs Laufopening im Wiener Prater.